Startseite
Coaching
Profil
Videos
Partner
Kontakt
Impressum

Mein Verständnis von Coaching …

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, meinen Teil dazu beizutragen, unsere Welt menschlicher zu gestalten. Oft ist es der erfahrene Blick von außen, der die entscheidenden Impulse dafür liefern kann, zu Harmonie und Zufriedenheit im eigenen Leben zu finden.

Manchmal ist es nicht ausreichend, die Dinge am Laufen zu halten, sondern erforderlich, zu überprüfen, ob nicht Veränderungen notwendig sind.

Durch meine Fähigkeiten als Coach fühle ich mich in der Verantwortung, dieses Potenzial zur Verfügung zu stellen.

 

Ausbildung und beruflicher Werdegang …

Ich habe Germanistik und Theaterwissenschaften in  München studiert und in Berlin als freie Journalistin im Hörfunk beim Sender Freies Berlin gearbeitet. Sechs Jahre lange war ich Vollzugshelferin und Leiterin einer Gesprächsgruppe in der Justizvollzugsanstalt Tegel.

Seit 1988 bin ich Inhaberin und Geschäftsführerin eines Schuhladens, der Gangart GmbH (www.gangart.info).

Von Mai 2003 bis März 2004 habe ich im Mediationsbüro Mitte in Berlin eine Ausbildung zur Mediatorin absolviert und meine einjährige Ausbildung zum Coach 2011/12 bei Dr. Birgit Keydel und Peter Knapp mit einem Zertifikat abschlossen.

Seit März 2012 bin ich als Coach tätig.

  

Meine Lebenserfahrung und sonstige Interessen …

Zu den Menschen, die mich in den letzten fünf Jahrzehnten als Mensch und Coach geprägt haben, zählen neben Landwirten aus Bayern, Schauspielern, Insassen der Vollzugsanstalt Tegel und Journalistenkollegen auch Manager aus der Wirtschaft, tibetische Flüchtlingsfamilien und buddhistische Lamas.

Menschen anderer Kulturen liegen mir  sehr am Herzen, und meine große Leidenschaft neben dem Coaching ist das Reisen. Ich fühle mich dem tibetischen Volk sehr verbunden und unternehme regelmäßig Reisen nach Indien. Auch die Nationalparks der USA oder das Leben auf einem Segelschiff begeistern mich, und es zieht mich weiterhin die französische Kultur an, die für über zwei Jahre meine Heimat war.

Ich liebe die Natur, die Weite des Himmels und die Unendlichkeit des Horizonts – was ich auch im Foto oben auf dieser Website zum Ausdruck bringen möchte.

 

4D-Coaching

 

4D-Coaching – neue Horizonte | Kontakt@4D-Coaching.de